SPÖ Roßbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wir mussten nicht lange warten!

11. Januar 2017

Wir mussten nicht lange warten!

Es handelt sich um ein Bündel an Maßnahmen, die Österreich voranbringen

betont SPÖ-Vorsitzender, Bundeskanzler Christian Kern.

“Besonders wichtig ist aber auch, dass dieses gemeinsame Arbeitsprogramm der Bundesregierung ganz konkrete Zeitpläne enthält, wann die Maßnahmen umzusetzen sind.” Außerdem ist bei allen Maßnahmen die Finanzierung geklärt. Die Schwerpunktsetzungen entsprechen den größten Herausforderungen: die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, für Jobwachstum zu sorgen, soziale Gerechtigkeit herzustellen, die Sicherheit auszubauen und das Wirtschaftswachstum zu stimulieren. “Es geht darum, Österreich zukunftsfähig zu machen”, sagte Bundeskanzler Kern bei der Präsentation des Programms.

Zwei Drittel des neuen Arbeitsprogramms entspringen “Plan A”

Erinnern wir uns an den 11. Jänner in Wels!

Kerns Statement zu dieser Veranstaltung in Kürze:

Ich habe in Wels meinen Plan A für Österreich präsentiert. Das Echo war überwältigend und hat mich sehr gefreut! Ich bin mit einem sehr guten Gefühl von der Bühne gegangen, weil ich weiß, dass ich auf jede Einzelne und jeden Einzelnen von euch zählen kann. Denn alleine kann ich nichts bewegen. Der Plan A funktioniert nur mit deiner Unterstützung!

Aber warum braucht es überhaupt diesen Plan? Es gibt doch Parteiprogramme und Koalitionsübereinkommen. Es gibt aber auch immer wieder neue Fragen, die uns gestellt werden – und Themen, die weit über die Dauer einer Koalitionsvereinbarung hinausgehen. Es geht jetzt darum, unser Österreich neu zu denken – mit einem konkreten, langfristigen Maßnahmenprogramm, das uns wieder an unsere Grundsätze erinnert und es uns ermöglicht, die einzelnen Baustellen, die wir noch haben, anzupacken. Von Arbeit und Sozialem über Bildung und Zusammenleben bis hin zu Fragen der gerechten Verteilung.

Klar ist, es können nicht alle Maßnahmen sofort spürbar werden. Umso wichtiger ist es, rasch die ersten Schritte zu setzen, etwa durch Maßnahmen in Sachen Beschäftigung, einer unserer Kernbereiche. Mein oberstes Ziel ist es, 200.000 neue Jobs zu schaffen. Dazu müssen wir an verschiedenen Hebeln ansetzen. Dazu gehören Investitionen und die stärkere Unterstützung von Klein- und Mittelbetrieben. Oder neue Ansätze bei der Bildung, im Wohnbau oder bei der bedarfsgerechten Pflege – all das sind Themen, die mir wichtig sind und die daher im Plan A für Österreich nicht fehlen dürfen.

Deshalb meine große Bitte: Mach mit, geh raus und erzähl deinen Freunden vom Plan A. Geh auf die Seite worauf-warten.at, like die Facebook-Seite und erzähl uns von deinen Ideen für Österreich.

Den Plan A, der aus hunderten Gesprächen mit Österreicherinnen und Österreichern entstanden ist, haben wir in einem 150-seitigen Magazin zusammengetragen. Dieses findest Du hier zum Download

Schau rein und bring dich ein! Ich möchte deinen Plan A für Österreich, für deine Region, für deinen Ort kennenlernen!

Ich bedanke mich schon jetzt für deine tatkräftige Mithilfe. Mach mit, gemeinsam schaffen wir ein besseres Österreich!

Herzlichst!
Christian Kern.

Wir waren auch mit Herz und Seele dabei!

Hans Koller, Bundeskanzler Christian Kern, Gerhard Daskiewicz
Hans Koller, Bundeskanzler Christian Kern, Gerhard Daskiewicz

Hans Koller, Gerhard Daskiewicz, SPÖ Klubobmann Andreas Schieder, Klaus Höflsauer
Hans Koller, Gerhard Daskiewicz, Klubobmann Andreas Schieder, Klaus Höflsauer

Social Media Kanäle

Nach oben